Was heißt das auf Gebärdensprache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, ich weiß, welche Gebärde du meinst, und zwar die für "F i c k e n". Ich darf das Wort hier nicht schreiben :) ("Wichtig" sieht ziemlich anders aus) Du krümmst Mittel- und Zeigefinger beider Hände und ziehst sie dann mehrmals an Dich ran, stimmts?

Jup, sehr umgangssprachlich, aber bedeutet schon irgendwie "Sex", ja :) Wobei "Sex" an sich anders aussieht.

Geholfen?

Mayfair
Fragesteller

Top. Danke. Was jetzt noch echt toll wär wenn es da ein Bild oder so von geben würde! Im Inet find ich kein Bild von dem Zeichen... wenn du eins findest und es hier mal anhängst oder so, wäre sehr nett. Danke.

ich denke mal nicht dass diese Gebärde "Sex" bedeutet, bin mir ziemlich sicher dabei. Soweit ich weiß ist die Gebärde für "Sex" eine ganz andere. ich werde morgen zur absoluten sicherheit nocheinmal meine gehörlosen freunde danach fragen.

gruß Montfort

Mayfair
Fragesteller

das ist sehr nett. ist wirklich wichtig.

Montfort1  13.06.2010, 11:01
@Mayfair

Wie ich es mir gedacht habe, bedeutet diese Gebärde nicht "Sex". Diese Gebärde bedeutet "Wichtig"