Was heißt das auf Gebärdensprache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, ich weiß, welche Gebärde du meinst, und zwar die für "F i c k e n". Ich darf das Wort hier nicht schreiben :) ("Wichtig" sieht ziemlich anders aus) Du krümmst Mittel- und Zeigefinger beider Hände und ziehst sie dann mehrmals an Dich ran, stimmts?

Jup, sehr umgangssprachlich, aber bedeutet schon irgendwie "Sex", ja :) Wobei "Sex" an sich anders aussieht.

Geholfen?

Top. Danke. Was jetzt noch echt toll wär wenn es da ein Bild oder so von geben würde! Im Inet find ich kein Bild von dem Zeichen... wenn du eins findest und es hier mal anhängst oder so, wäre sehr nett. Danke.

0

Obwohl ich Gehörlos bin, fällt mir kein Wort ein, das bei Zeige- und Mittelfinger mit der Wackelbewegung zu mir bewegt. Vielleicht ist es ja auch schwierig zu beschreiben. Es kommt auch darauf an, wie die Wackelbewegung aussieht, ob hart oder weich, schnell oder langsam, sowie in welche Richtung die sich bewegen und ob einmal oder zweimal bewegt wird. Da hängt alles zusammen, die die ein Gebärdensprache ausmacht.

Also für das Wort "Sex" oder "F****" ist das definitiv nicht ;-) Auch das Wort "Wichtig" ist es nicht, sicherlich nicht bei diesem "Wackelbewegung", aber bei Mittel- und Zeigefinger durchaus schon.

Ich tue mich auch schon schwer, die Gebärdensprache schriftlich zu widergeben. Am besten schaut Ihr bei http://www.spreadthesign.com/ an.

Gibt dort Eure gewünschte Wort ein, wenn im Eintrag gefunden wurde, müsst Ihr noch nach Ländern anklicken, dann sieht Ihr wie jedes Land unterschiedlich gebärdet werden. Das hängt auch zusammen, da jedes Land auch das Wort anders ausgeschrieben ist.

ich denke mal nicht dass diese Gebärde "Sex" bedeutet, bin mir ziemlich sicher dabei. Soweit ich weiß ist die Gebärde für "Sex" eine ganz andere. ich werde morgen zur absoluten sicherheit nocheinmal meine gehörlosen freunde danach fragen.

gruß Montfort

das ist sehr nett. ist wirklich wichtig.

0
@Mayfair

Wie ich es mir gedacht habe, bedeutet diese Gebärde nicht "Sex". Diese Gebärde bedeutet "Wichtig"

0

Was möchtest Du wissen?