Was heißt "bis nächste Woche"? Inklusive oder exklusive nächster Woche?

8 Antworten

In deinem Falle ist es interessant (für dich) zu wissen, bei wem und in welcher Unterrichtsstunde du etwas abgeben sollst.

Sollte die Unterrichtsstunde und der Lehrer, welcher dir diesen nicht sehr präzisen Termin genannt hat ... am Montag in der kommenden Woche wieder unterrichten, dann erwartet er von dir vermutlich, dass du ihm an genau diesen Montag dieses oder jenes "abgibst".

Hätte er gewollt, dass du das diese JETZIGE Woche noch machst, dann hätte er sagen müssen, das ":..." müssest du in dieser Woche noch abgeben.

Sagen wir, heute wäre Montag. Mein Chef sagt: "Das muss bis nächste Woche abgegeben werden." Also muss ich es spätestens am kommenden Montag rausschicken, besser schon vorher.

Wenn das ein Lehrer gesagt hat, wird er die Stunde gemeint haben, die ihr nächste Woche bei dem habt. Notfalls fragst den halt nochmal.

Ein Feiertag ist z.B. an einem Sonntag, kriegt Mann dann Lohn x 2, wenn er an diesem Tag arbeitet?

Nächster Sonntag ist der Tag der Arbeit, und ich muss arbeiten.

...zur Frage

Wechsel zur Familienversicherung und andere Krankenkasse für Studium?

Ich werde ab Oktober ein Studium anfangen und habe jetzt meinen Zulassungsbescheid bekommen. Ich muss innerhalb von anderthalb Wochen eine Bestätigung meiner Krankenversicherung abgeben. Ich befinde mich noch in einer Vollzeitbeschäftigung. Die Dame bei der AOK Niedersachsen meinte, dass ich mich, weil ich unter 25 Jahren bin, noch familienversichern muss. Das Problem ist, dass meine Eltern bei der AOK Plus in Thüringen sind. Das heißt ich müsste erst einen Antrag stellen, dass die mich aufnehmen. Aber ich muss den Bescheid wie gesagt nächste Woche schon abgeben. Die Beiträge darf ich auch nicht selbst zahlen. Das heißt ich MUSS mich über meine Familie versichern. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit oder weiß, wie schnell so ein Wechsel geht? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Verständnisfrage - Nächste Woche?

Also nimmt man an es ist Sonntag und an diesem Sonntag sagt jmd zu mir wir sehen uns nächste Woche Donnerstag meint man dann die woche direkt auf dem Sonntag folgt oder die woche darauf? Weil man kann entweder sagen am montag beginnt die nächste woche oder schon an dem Wochenende mit dem sonntag hat sie begonnen

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "nächster Woche" und "kommender Woche"?

Ich hab einfach mal ne eine Frage zum Thema Sprachgebrauch:

Wenn jemand am Samstag z.B. dem 28.9. sagt "Wir sehen uns nächste Woche." Ist dann die direkt folgende - also die Woche vom 30.9. - 6.10. gemeint oder meint derjenige die Woche vom 7.10. - 13.10. Müsste man, wenn man diese Woche meint nicht eigtl. kommende Woche sagen oder ist es egal? Was meint ihr? Ich hab darüber gestern diskutiert und bin mal auf eure Meinungen dazu gespannt.

...zur Frage

Ende der Woche...

Hallo, ich hatte am 14.05.2010 ein Vortsellungsgesräch, er war total begeistert von mir und wollte sich aber Ende dieser Woche melden. Jetzt frage ich mich, was heisst Ende dieser Woche? Freitag oder Sonntag? Ich möchte da nicht so gerne anrufen, da mich persönlich das nerven würde wenn die Leute die sich bei mir vorgestellt haben andauernd anrufen. Was meint ihr, ist Ende der Woche bei sowas Freitag oder Sonntag?LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?