Was heißt "aww" im Chatgespräch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand "aww" schreibt...das ist schwer mit Worten zu erklären! Es kommt auch auf den Kontext an, ich persönlich kenne zwei Möglichkeiten:

  1. Sie meint, dass sie etwas sehr süß, niedlich, etc. findet. Beispiel: "Aww, das ist aber ein süßer Welpe :) !"

  2. Oder, was was ziemlich anderes ist; Ein Kraftausdruck, wenn man zum Beispiel sagen will: "Aww, morgen muss ich schon wieder einen Vokabeltest schreiben... -.-"

Meiner Erfahrung nach wird die erste Version (vor allem von Mädchen) häufiger benutzt und ist in deinem Fall wahrscheinlicher ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen!

Fishhunter
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ausführliche & hilfreiche Antwort ;)

TakumiMisaki  31.12.2015, 07:02

mir schreibt das auch immer...danke für deine antwort

Fifi162123  14.02.2022, 07:50

Nur das erste sie meinen nähmlich mit awww so wie schon gesagt wie süß, toll , hübsche…

Ironman565  04.07.2022, 12:50

Danke für deine Antwort hatte das gleiche problem

Dion213  09.09.2022, 00:22

awww ist da wohl jemand zu schwach awww das tut mir aber leid. Also die provozierende art. (Bei deinem fall zwar unwahrscheinlich aber diese art von awww gibts auch.)

kann auch "awwww that's so cute!" sein, muss also nicht unbedingt Bedauern sein. Also genau so wie unser "oohhhhh".

awwww

wie Ohhhh das ist aber schade

nur halt auf Englisch