Was heißt Anatomisch geformt? (schlittschuhe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anatomisch geformt bedeutet in Bezug auf Schuhwerk, bzw. auch in Bezug auf Schlittschuhe, dass die Sohle sich optimal an den Fuß anpasst. Der Fachmann würde von "einem guten Fußbett" sprechen - das heißt der Fuß wird optimal gestützt im Gewölbe und nicht in eine Richtung gedrängt, in der er normalerweise nie stehen würde. Eventuell kann man bei nicht so wohl geformten Schuhen mit Einlagen nachhelfen, aber besser ist es immer, wenn der Schuh von vornherein ein gutes Bett hat.

Mit Gel gefüllt bedeutet, dass das Futter im Schaftbereich mit thermoelastischem Gel gefüllt ist und sich so individuell dem Fuß anpasst.... Und "Nein" es kann nicht platzen :))

Ich selbst habe den Nike ignite 7 mit T-Blades,der Schuh selbst ist innen mit Gel gefüllt und passt sich auch individuell zum Fuß an, Bauer sind aber auch sehr gut !!

Guccijeans
Fragesteller

inwiefern mit Gel gefüllt ? Blöde Frage von mir mal. Kann das platzen ? XD

Ich gehe stark davon aus, dass damit die individuelle Form des Schuhs für deinen Fuß gemeint ist,...