was heißt ablacim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also abla heißt große Schwester und ablacim heißt soviel wie liebe große Schwester (man kann es nicht so gut ins Deutsche übersetzen).

UmmHamza  05.12.2011, 02:33

Ja deins ist richtig... Ablam Ablacim ist das gleiche meine Schwester auf den.. Bacim.. meine kleine schwester

Man kann das Wort ablacim übersetzen in : (kleine oder grosse) Schwester, aber in der Türkei wird jemand schneller Schwester oder Bruder genannt. In Deutschland nennt man nur seine wirkliche Schwester Schwester.