Was hatn eigentlich die britische Kartellbehörde mit der Übernahme von zwei Amis zu tun?

1 Antwort

Weil diese Unternehmen dort tätig sind, Kunden haben und so auch Einfluß auf den dortigen Markt.

Das trifft übrigens nicht nur auf die britische Kartellbehörde zu. So hat etwa auch die deutsche dem Deal zustimmen müssen.

verreisterNutzer  11.01.2024, 15:13

Aber dann musste ja die ganze Welt zustimmen oder gab es da Länder, auf deren Zustimmung man geschissen hat, z. B. Nordkorea?

JMJreboot  11.01.2024, 15:16
@verreisterNutzer

Nur wenn die Unternehmen dort tätig sind, das dortige Kartellrecht dies vorsieht, sofern überhaupt vorhanden.

Für Nordkorea kann man wohl das alles ausschließen.