Was hat xbox (Microsoft) vor?

2 Antworten

Hey,

nach meinen Kenntnisstand, ist es so das die Verkaufszahlen der Xbox schon länger nicht so sind, wie sich das Microsoft vorstellt. Das liegt zum einen an einem im Vergleich zu Playstation schlechteren Betriebssystem (riesige Updates / langsam / und vor allem unübersichtlich und verwirrend) was viele Kunden auch nach dem ersten Kauf einer Xbox zu einem Konkurrenzprodukt zieht. Daher versucht Microsoft jetzt das fehlende Geld durch die Freigabe an andere Konsolen wieder einzufahren.

Zusätzliche Verkäufe bedeuten zusätzliche Einnahmen. Macht doch Playstation auch so. Viele Spiele kommen nach einiger Zeit exklusivzeit auch auf den PC