Was hat sie für ein Anhängsel? Schabe?

1 Antwort

Eine harmlose Waldschabe mit ihrer Oothek (Eipaket)

https://www.google.de/search?sca_esv=560538966&q=ectobius+oothek&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjH1c2N4P2AAxXySPEDHdgaByUQ0pQJegQICxAB&biw=1196&bih=650&dpr=1.36#imgrc=WkgLcqEYZ_aW1M

Waldschaben sind keine Haushaltsschädinge - sie leben in Büschen und Sträuchern, ernähren sich von verrottetem Pflanzenmaterial, gehen somit nach ein paar Tagen im Haus mangels Nahrung selbst ein. Man muß nichts gegen sie unternehmen. Sie gehen nicht an Lebensmittel, übertragen auch keine Krankheiten.