Was hat legolas in herr der ringe für magische fähigkeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legolas hat keine magischen Fähigkeiten im klassischem Sinne. Als Elb ist er für seine Figur äußerst stark, außerdem ist er schnell und hat die typichen Talente der Elben (gute Augen/Ohren, eine besondere Art von Schlaf, die Fähigkeit auf fast jedem Untergrund gut voran zu kommen,...).

Wenn dich das im einzelnen interessiert, kannst du dir diesen Eintrag mal durchlesen

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Elben

oder dir den Eintrag zu Legolas auf der Seite anschauen.

Wie bereits genannt, kann er alle gewöhnllichen Dinge, nur eben ausgeprägter. Zudem kommt noch, dass jeder Elb Magie in sich trägt. Bei dem einen Ausgeprägter (Elrond) bei dem andere eben nicht. Diese Magie macht sich jedoch nur im Bereich des Heilens sichtbar, anderes ist nicht bekannt. (siehe Silmarillion)

ER kann ziemlich weit sehen sehr gut höhren..sowie sehr schnell und ausdauernd laufen

Keine, er ist einfach ein besonders guter Krieger :)