Was hat Instagram mit der Globalisierung Zutun?

3 Antworten

Man ist nicht mehr nur an Menschen aus der Umgebung gebunden sondern durch das Internet bzw. Instagram hat man die Chance mit Menschen aus aller Welt Kontakt zu haben (Global -> die Welt umgreifend).

Naja. Man kann sein essen mit jedem Menschen auf der Welt teilen. Klingt für mich sehr global.

ziemlich viel?

du kannst von Deutschland aus Sehen was so in Los angeles gepostet wird etc. instagram, facebook. Sie alle verbinden die Welt.

Lässt sich die Globalisierung aufhalten?

Ich meine die Globalisierung hat ja nicht nur Vorteile, eigentlich im Gegenteil. Nur lässt sich die Globalisierung noch aufhalten? Es ist wohl nicht mehr möglich das aufzuhalten oder? Nur hat die Globalisierung doch nicht nur Vorteile oder? Warum glauben so viele Menschen Globalisierung ist etwas ganz tolles? Wo es doch eher die Reichen noch reicher macht und die Armen noch ärmer? Was ist also so toll an der Globalisierung ausser das Menschen noch mehr zu Arbeitssklaven werden? Gibt es irgendwelche wirklich guten Seiten an der Neoliberalen Globalisierung? Und die Globalisierung und der Kapitalismus zerstört auch nach und nach die Kultur eines Landes oder etwa nicht? Ist das nicht bedenklich?

...zur Frage

Themen der Globalisierung?

Hallo liebe Community, in Erdkunde behandeln wir zurzeit das Thema Globalisierung. Wir sollen uns Themen zur Globalisierung heraussuchen und ein referat darüber halten. Kennt jemand ein Spannendes gutes thema zur Globalisierung??? Und wie ist Globalisierung übewrhaupt definiert???

...zur Frage

Wie kann man die Beziehung zwischen Globalisierung und Nationalismus und auch zwischen Globalisierung und Kommunismus beschreiben?

...zur Frage

Instagram name (Luisa) xD

Habt ihr einen instagram namen der etwas mit dem namen für luisa zutun hat :D

...zur Frage

Was ist die Unterschied zwischen?

Unternehmen und Unternehmung?

DAnke

...zur Frage

Globalisierung/ Regionalisierung

Kann mir jemand sagen was der Zusammenhang zwischen Globalisierung und Regionalisierung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?