Was hat euch die Kupferspirale gekostet?

4 Antworten

Kosten: 299 Euro incl. Einlage und Material

https://www.frauenarzt-nymphenburg.de/spirale-kupferball-kupferkette/kupferspirale/

"Geht man von durchschnittlichen Gesamtkosten von Euro 300 für die Kupferspirale inklusive Einsetzen aus, dann betragen die monatlichen Kosten für die Kupfer-Spirale, gerechnet auf eine empfohlene Tragedauer von fünf Jahren, gerade einmal fünf Euro. Folglich zählen im Preisvergleich die Kupferspirale und die Kupferkette GyneFix® zu den preiswerten Verhütungsmethoden."

http://www.kupferspirale.info/kupferspirale/kosten-kupferspirale

Ich war sehr überrascht, wie günstig es war. Ich habe für die Kupferspirale (Mona Lisa - 5 Jahre Schutz) hier in der Schweiz 120 CHF bezahlt (etwa 111€). Damit hätte ich nicht gerechnet, da meine FA sehr beliebt ist und ich überall gelesen hab, dass die Kosten zwischen 300-500€/CHF sind.

2017 habe ich 180€ für die Kupferspirale Flexi T300 gezahlt. Wie viel die Nachkontrolle gekostet hat, weiß ich nicht mehr.

für die 3 jährige 320€

für die 5 jährige 420€

hab mich aber für die 3 jährige entschieden