Was hat es mit dem Erlkönig auf sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht um einen Kranken Jungen, der von seinem Vater nach hause geritten wird.

Dieser Junge hat Fieber und in seiner Krankheit hat er dann Hallizinuationen.

Fiora2016
Fragesteller

Das ist mir klar aber was spielt er für eine Rolle im Gedicht

der Erlkönig ist eine Ballade von Johann Wolfgang von Goethe, die er im Jahr 1782 schrieb. Sie gehört zu seinen bekanntesten Werken und wurde unter anderem von Franz Schubert und Carl Loewe vertont.

Quelle: Wikipedia