Was hat dieses Tattoo für eine Bedeutung?

tattoo - (Tattoo, tätowieren, Motiv)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Lotus :)

Bedeutung:

Lotos allgemein asiatisch – die Lotosblume wird auch Lotus geschrieben und genannt. Ursprünglich ist der Lotus das Sinnbild für die Reinheit der Seele, Liebe, Schöpferkraft, Vollkommenheit, Fruchtbarkeit, Wiedergebut, Treue und der Erleuchtung, was man auch mit Glauben , sowie dem spirituellen Erwachen deuten kann.

Lotus allgemein – aus der früheren Bedeutung wurden weitere Tattoo-Bedeutungen hinzugefügt, wie Liebe, Sehnsucht nach Liebe, Verbundenheit, Geburt, innere Schönheit, neuer Lebensabschnitt .

Scheint was indisches zu sein. Eine Goa-Lilie oder so ;)