Was hat dieses Zitat für eine Bedeutung?

3 Antworten

Zu Helden werden Menschen nur dann, wenn sie etwas Hervorragendes zum Schutze anderer unter Einsatz des eigenen Lebens vollbracht haben. Und das ist immer mit einer Tragödie verbunden.
Deshalb sind "Held" und "Tragödie" eine Einheit.

Also: Zeig mir einen Helden, und ich weiß, dass er durch eine Tragödie entstand.

Helden kommen in bloss in ner Tragödie vor: tragische Umstände, tragisches Ende

Ich denke der Held ist der den man liebt. Und die Tragödie ist das er kein Held ist und wenn man ihn in sich rein lässt alles zerstört.