Was hat diese E-Mail zu bedeuten?

3 Antworten

Wenn du solch einen Link öffnen möchtest, dann empfehle ich dir dazu ein Live Linux zu nehmen, dann geht das ungefährlich und rückwirkungsfrei - so mache ich das auch.

Also z.B. LinuxMint ISO runterladen, auf USB Stift bringen, den PC davon booten, mit dem Browser dann die URL öffnen.
Dabei wird dein Hauptbetriebssystem nicht gestartet/gefährdet und das Live Linux vergisst alles beim Abfahren.

Scheint eine spam email zu sein.

Klick bloß nicht auf den link, am besten direkt in den spam ordner damit

Sfvhf
Fragesteller

Ok, danke

Das nennt sich scam. Auf der Webstie des links wirst du wahrscheinlich aufgefordert email und password von irgend ner großen seite einzugeben - damit kommen die dann in deinen account.

Tinyurl ist einfach nur ein linkshortener und selbst nicht gefährlich. Damit verstecken sie halt, dass die website auf die du geleitet wirst und die z.B. wie eine von google aussehen soll nicht die richtige url hat.