Was hat diese Begrüßung für eine Bedeutung? Eine psychologische Frage:

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sich die hand geben, ist nur eine sehr flüchtige geste ohne bedeutung.

wenn dir jemand länger -und gezielt- wie hier die hand gibt, hat das etwas über eine flüchtigkeit hinaus zu bedeuten. - du solltest nicht gleich das schlimmste erwarten von übergriff oder besitzanspruch.

es ist ein - meistens nicht einseitiger - wunsch, dir seine wertschätzung zu zeigen.

dabei ist dir überlassen, was du davon machst!

^^☺^^

da hättest du am besten mal denjenigen gefragt, der die die hand so gegeben hat. psychologie ist ungleich telepathie/gedankenlesen.

schwer zu beantworten diese Frage! dazu müsste man den Mensch persönlich kennen um diese Art von Begrüßung richtig einschätzen zu können. würde sagen es handelt sich entweder um einen guten Schauspieler oder jemanden der wirklich Interesse an dir hat!;) kleiner Tipp: das naächste Mal wenn du ihn siehst dann begrüße ihn auf die selbe Art und Weise! an seiner Reaktion wirst du schnell feststellen können, ob das nur ein Zufall war oder ob er die Dinge immer so angeht!;)

begrüssung bei Männer?

Wenn er dir bei der begrüssung die hand reicht und er aber nur die Hand ansieht nicht in die Augen hatt das ne bedeutung ?

...zur Frage

Was für eine Bedeutung hat diese Shiva Statue?

Sie hat 18 Arme, 4 Köpfe und ich würde gerne wissen, welche Bedeutung die Objekte haben, die sie in der Hand hält. Ebenso, was es für "Rituale" gibt.

...zur Frage

Muslimische begrüßung (Bedeutung)?

Mir ist aufgefallen das 2 meiner muslimischen Kollegen sich nachdem sie mir die hand gegeben haben sich ans herz fassen, bei ihren anderen muslimischen Freunden allerdings nicht. Was bedeutet das? Ich hab es als etwas negatives aufgefasst da sie es nur bei mir tun und ich kein Muslim bin

Mfg benox

...zur Frage

Hund leckt zur Begrüßung die Hand ab?

Hey Leute,

heute war ich mit einen Jungen draußen und er hatte seinen Hund Leo mit,den hatte ich vor kurzem schon mal gesehen  aber ganz kurz.Also das heißt das Heute das erste mal war das der Hund und ich in Kontakt kamen,er hat zuerst an mir geschnüffelt und dann als ich mich hingesetzt hatte fing er an meine Hände ab zu lecken.

Und jetzt will ich wissen was der Hund damit sagen will oder was das für eine Bedeutung hat

...zur Frage

Ist das ein normaler fetisch oder bin ich die einzige?

Hey Leute, ich bin W14 und habe eine Anziehung zu großen jungshänden. ZB mein sitznachber in der schule hat große mächtige Hände und das finde ich extrem attraktiv weil er sonst nicht so das model ist :/ ist das ein fetisch ? Und gibt es auch anderen Mädchen/Frauen die genauso empfinden?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn jemand bei der Begrüßung deine Hand weiter oben vom Handgelenk hält?

Hände schütteln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?