Was hat die Hessen im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg ausgezeichnet?

2 Antworten

Die Hessen wurden besonders für ihre Disziplin und ihre Fähigkeiten als leichte Infanterie geschätzt. Viele der hessischen Einheiten waren Jägertruppen, die im Wald- und Hinterlandkampf erfahren waren. Im Vergleich zu den britischen Truppen galten die Hessen als besonders grausam und rücksichtslos gegenüber der Zivilbevölkerung.

HalloHallo738
Fragesteller

hat die Nationalität eine Rolle gespielt, also das Mann ein echter hesse ist oder so was

Durfte ist der falsche Ausdruck, die wurden gepresst. Das war ein damals ganz üblicher Söldnerhandel.

Ich empfehle mal diesen Artikel

http://www.kriegsreisende.de/absolutismus/hessen.htm

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert