Was hat der Pin und das Loch an einer Pinzette zu tun?

Pinzette - (Medizin, Loch, Stift)

3 Antworten

Hallo.

Ich könnte mir vorstellen das dies für die Fixierung der Pinzette nach dem Ergreifen eines Objektes dienlich ist um eben das ergriffene Objekt sicher in der Pinzette halten zu können und durch verrutschen der beiden Pinzettenteile, das Objekt nicht herausfällt oder gar zerrieben wird.

Sonst, wüsste ich auch nicht.

Liebe Grüße FD.

Meine Pinzette hat sowas nich aber ich würde mal vermuten dass man sie damit zumachen kann indem man dann an das Ende des pins etwas draufsteckt. Sonst wüsste ich da auch nix

Zusammen drücken , in ein Futteral stecken = die beiden " Zangen " verbiegen sich nicht . Wird etwas gefaßt und muß bewegt werden , ( Fäden ziehen , Knoten ) bleiben die Zangen übereinander fixiert .