Was hat 20th Century Fox mit Star Wars zu tun?

3 Antworten

Star Wars gehörte 20th Century Fox. Weil aber Disney 20th Century Fox von Disney gekauft wurde, gehören auch Filmreihen wie Star Wars nun Disney. Ob man nun Disney oder 20th Century Fox sagt ist egal, weil die Unternehen zusammen gehören.

Unknown2331
Fragesteller

Star Wars/Lucasfilm gehörte schon in den 70ern und 80ern zu 20th Century Fox?

Goofiee  17.12.2019, 20:46
@Unknown2331

Seit den 1970ern ja. Deshalb ist der Vorwurf "Disney hätte Star Wars kaputt gemacht" nicht wirklich richtig.

20th Century stellte George Lucas 10 Mio. Doller zu Verfügung um Episode IV zu produzieren.

George Lucas handelt rückwirkend clever, denn er verzichtete auf jegliche Gage, wenn er dafür die Merchandising Rechte bekommen würde.

Ohne 20th Century Fox hätte es also gar kein StarWars gegeben.

Star Wars gehört jetzt Disney.

Unknown2331
Fragesteller

Das weiß ich natürlich, aber Rede von den alten Filmen.