Was haltet ihr von Therians?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei nicht traurig,falls viele Leutis mit gemeinen Sachen antworten.Hab die gleiche Frage früher mal gestellt und es war „unangenehm“. Die meisten wissen nicht mal was sie schreiben 🤗🐾

SierraTherian 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 17:01

Danke❤️
Du weisst nicht, wie glücklich mich dieser Kommentar macht!!!!!

Ich finde das die Infos bei Google zu unterschiedlich sind, dadurch bekommt man ein negatives Bild, es gibt z.b. Test nachdem ist jeder so ein Tier. Solange es mehr als Hobby, Interesse an der Tierart oder was spirituelles gesehen wird finde ich das ok. Die Masken sind teilweise richtig schön, wäre ich ungefähr 12 Jahre würde ich bestimmt auch eine haben wollen.

Allgemein gibt es bestimmt sehr viele Menschen auch Erwachsene die lieber ein Tier wären und einfach frei von alltäglichen Pflichten und Stress.

Genervt fühl ich mich, wenn einige darauf bestehen als Tier geboren zu sein. Die dürfen zwar ihre Meinung und Glaube daran haben. Erwarten das andere das begreifen darf man aber nicht. Das jemand Körberteile fühlt die er nicht hat, erscheint mir dann auch nicht mehr normal. Stell dir vor du bist Griraffe und fühlst den Hals, wird blöd beim essen.

FlinkePfoten  11.11.2024, 22:44

Hallo Anika2222,

erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar. Jetzt nur zum Verständnis…

In deinem ersten Absatz schreibst du, das du -wenn man als therian das eigene Sein als etwas Spirituelles sieht- es „ok“ fändest. Im unteren Absatz hingegen schreibst du, das du genervt seist, wenn sich jemand als „Tier-geboren“ definiert bzw. darauf bestünde. Das passt hier leider nicht zusammen.

Ich definiere mich als spirituell therian. Das heißt MIT tierischem past life bzw. Tierseele (zusätzlich zu meiner Eigenen) und DAS -so die allgemeine Annahme bei spirituellen therian- bereits von Geburt an! Ich möchte dich mit meinem ‚Sein‘ nicht nerven… das ist nun wirklich das Letzte, was ich möchte. Ich habe mir das nicht ausgesucht, oder nach nem Abend auf TikTok gesagt: „Joaa, das will ich und mach ich jetzt!“

Ich (33 Jahre „jung“) fühle genau DAS seit etwa 30 Jahren. In jeder bisherigen Lebenslange & in jedem bisherigen Lebensabschnitt. Aber… Wie dem auch sei…

Mein Kommentar war rein informativ (als Erfahrungsschilderung) -und nicht als Vorwurf- gedacht.

In diesem Sinne: Angenehmen Abend dir 🐾😌👍🏻

Offen gesagt verstehe ich nicht, wie man glauben kann, irgendetwas anderes als ein Mensch in einem Menschenkörper zu sein.

Meine Quelle war hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Therianthropie#Subkulturen

Für Furrys habe ich mehr Verständnis, die mögen halt einfach anthropomorphe Tiere.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber ich verstehe noch nicht, inwiefern diese Subkultur hilfreich ist für ihre Anhänger.

Ich befürchte eher Eskapismus.

Sft46  11.11.2024, 16:29

Eine schöne Antwort eigentlich. Sage ich als Therian 😂. Ich verstehe gut, dass du's nicht verstehst. Habe ich auch schon mehrfach gehört, dass Leute das nicht nachvollziehen können, aber niemand hat sich eben ausgesucht ein Mensch zu sein. Eigentlich klar, dass nicht alle sich damit dann identifizieren können.

SierraTherian 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 16:58

Es ist zwar okay, wenn nicht jeder Therians cool findet, aber behalt sowas doch einfach für dich. (Und übrigens: ich würde Wikipedia nicht als Wissensquelle benutzen, da sind sehr viele Missinformationen drin.)

Pseud000  11.11.2024, 18:13
@SierraTherian

Du hast ja explizit nach unseren Meinungen hier gefragt. Ich habe nur geantwortet und das in einer neutralen Art.

Ich hate das nicht, verstehe es aber einfach nicht.

Über eine Quelle ohne Missinformation wäre ich sehr dankbar :)

SierraTherian 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 19:12
@Pseud000

Ja, stimmt, tut mir leid. Es ist okay, wenn du es nicht verstehst, das geht vielen so. Und wegen der Quelle...Ich weiss leider nicht, wie ich es beschreiben soll, man muss sich wahrscheinlich sehr viel damit beschäftigen, um alles zu verstehen, aber das ist ja kein Muss.

Ich bin kein Terrian aber ich finde sie super cool. Ich persönlich würde gerne welche privat kennen. (Tu ich leider nicht)

Schlnen nachmittag

Sft46  11.11.2024, 16:31

Was meinst du konkret mit privat kennen? Tatsächlich persönlich oder reicht dir ein online Chat? Ich glaube viele würden gerne mit dir darüber reden, wenn du sie fragst (mich eingeschlossen).

Sft46  11.11.2024, 17:52
@DiLinkeSocke

Hihi. Dann schreib mich oder einen anderen halt einfach an. Dann ergibt sich vielleicht was.