Was haltet ihr von Stranded Deep?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab es seit der frühen Alpha und schaue nach fast jedem Update mal wieder rein.

Obwohl ich ein riesiger Fan von Survival-Games bin muss ich leider sagen, dass mir bei Stranded Deep die Langzeitmotivation fehlt.

Mir ist zwar bewusst, dass das Entwicklerteam aus nur einer Person besteht und ich honoriere die Arbeit, die in das Projekt gesteckt wurde, aber mir persönlich wurde das Spiel zu schnell langweilig.

Sehr nervig ist auch die Tatsache, dass ich nach einem der letzten Patches dauerhaft bei Neustart des Spieles ohne Paddel in meinem Schlauchboot gespawn bin, umringt von einem Hai. Danke dafür :D

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Man kann durchaus kurzweilig Spaß haben, nur wird mein Sammeltrieb nicht wirklich befriedigt, wenn ich immer wieder die Inseln wechseln und mein mühsam zusammengeklöppeltes Büdchen samt Loot zurücklassen muss.

Schau dir mal "Subnautica" an, falls du es noch nicht kennst. Ist ebenfalls ein Single-Player Survival-Game mit sehr schöner Grafik, intuitiver Steuerung, viel zu Entdecken und meiner Meinung nach hoher Langzeitmotivation und Suchtfaktor.

Dort stürzt du mit einem Raumfrachter auf hoher See ab, verbringst die meiste Zeit mit tauchen und dem Entdecken der Unterwasserwelt und baust dir nach und nach eine Unterwasserbase bzw. U-Boote zusammen um die Welt um dich herum weiter zu erforschen.

313Markus313
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort, nun meine Frage findest du "The Forest" besser als "Stranded Deep"? ;D

Abracadaver  17.05.2016, 21:04
@313Markus313

Gerne. Kein Ding. "The Forest" finde ich bei weitem spannender als "Stranded Deep", auch wenn ich es locker seit einem halben Jahr nicht mehr gezockt habe. Von daher weiss ich auch nicht, was sich Update-Technisch so alles in der Zeit getan hat. Bei The Forest fand ich generell das Base-Building sehr interessant. Auch der Nervenkitzel zu jeder Zeit von den Kannibalen überrascht zu werden, hat sehr zur Atmosphäre beigetragen. Bei The Forest gab es immer tiefgreifende Neuerungen bei Updates. Von daher gehe ich davon aus, dass sich da bis heute nicht viel geändert hat. Vor allem wurde der Multiplayer mit der Zeit ja enorm überarbeitet. Anfangs war es nur möglich, eine Online-Multiplayer Partie üer Hamachi zu starten. Mittlerweile geht das ja glücklicherweise einfacher.

313Markus313
Fragesteller
@Abracadaver

Ok vielen Dank dafür! Habe mich nun für "The Forest" entschieden

Mir war nach einer Stunde Spielzeit langweilig.