Was haltet ihr von Kim Jong Un?
Hier noch ein Video:
9 Antworten
Hey,
Ehrlich gesagt habe ich keine besonders positive Meinung zu Kim Jong-un. Er ist der autoritäre Machthaber von Nordkorea, einem Land mit massiver Unterdrückung der Bevölkerung, fehlender Meinungsfreiheit und einem extremen Personenkult um seine Person. Unter seiner Führung hat Nordkorea sein Atomwaffenprogramm weiter ausgebaut, trotz internationaler Sanktionen und Spannungen mit anderen Ländern. Es gibt zahlreich Berichte über Menschenrechtsverletzungen in Arbeitslagern und die vollständige Kontrolle über Medien, Bildung und Alltag. Für mich steht er daher eher für Unterdrückung und Isolation als für irgendwas Positives.
Liebe Grüße
Crosong236 💖🍀
Ich will einen Diktator nicht gut heißen, allerdings regiert er sein Land und ist nicht so eine verweichlichte lusche wie sie bei unserer Regierung der Fall ist. Diese ganze weiche Regierung geht mir schon sowas wie auf die Nerven, besonders einige Damen sind kindergartenniveaue, aber es gibt auch Herrn wo der lift nicht ganz nach oben fährt.
Erstes Deutsch-Deutsches Joint Venture in Suhi.
Bau der ersten gemeintliichen Windanlage Bayerns im Landkreis Hof.
Überarbeitung der Schnellfahrstecke Hallstadt - Erfurt.
Führung der Ostlink entlang der A93 Hof-Regensburg.
Impfzentrum Ingolstadt in die Hindenburgstraße verlegt.
Etc...
Hansi
Selbst mal engagieren und darüber nachdenken,
die Hintergründe erkennen,
und nicht immer herum motzen und den Hilfslosen spielen.
Um dann als zynischer alter Griesgram, seine eigene Freiheit,
und die seiner eigenen Kinder, ab zu wählen.
Die Welt ändert sich immer schneller.
Hansi
Ja sie welt ändert sich immer schneller. Da geb ich dir recht.
Das was du aufzählst sind doch nur Kleinigkeiten, mag sein dass du das eine oder andere beeinflussen kannst in deiner kleinen welt, doch bei den großen Entscheidungen ist von uns niemand gefragt. Waffenlieferungen ja /nein, bargeldabschaffung Ja / nein,, zinswesen, Energiepreise, der Wahlausgang steht oft schon fest, umweltvorgaben, Mobilität, EU-Vorgaben, um nur ein paar anzuführen
Kleinigkeiten sind das nicht.
Wenn man mal Stuttgart 21, das Hamburger Opernhaus, oder den BER in Berlin.
Das sind alles Projekte die Ländersachen sind-
Und die Steuerzahler ver@scht wurden.
Hansi
Möglich kurz: Diktator (also nicht gut für das Volk)
Wurde von der Familie und Apparat zu einem Verbrecher großgezogen und jetzt will er halt sein Leben behalten, indem alle springen, wenn er es sagt. Die Meisten würden das Selbe machen mit dieser Biographie.
Also unabhängig von aller Kritik, die man haben kann, nehme ich ihm durchaus ab,
das er große Empathie für das eigene Volk hat. Eine Eigenschaft, die einigen deutschen Politikerinnen und Politikern abhanden gekommen zu sein scheint.
Du bist doch der Staat du Volldummy.
Oder willst du wieder der Untertan eines Führers sein?
Hansi