Was haltet ihr von kiffenden Sozial Arbeitern?

4 Antworten

Ich finde, dass das übertrieben dargestellt wird.

An Kiffen ist absolut nichts schlimmes, es macht einen nicht gefährlich und bekanntlich auch nicht körperlich abhängig.
Ich sehe das alles nicht so dramatisch und wenn man sich mal umsieht, kiffen auch die Leute von denen man es nicht erwartet. Es ist auch ein Mittel zur Stressbewältigung oder einfach zum Abschalten.

Da würde ich eher dramatisch zum Alkohol rüberschauen, wobei ein geregelter Konsum für mich auch in Ordnung geht.

Außerdem stimmts nicht, dass sie oft Probleme mit sich selbst haben. Man kann auch einfach nur helfen wollen, nicht jeder ist selbsüchtig und egoistisch...

Thornyporky
Fragesteller

Also Menschen die selbst Drogen konsumieren können gerne Menschen die ein Drogenproblem haben beraten?

Weil es sind ja zwei paar Schuhe ob man seinen Konsum im Griff hat oder nicht?

PrivateBrown  06.12.2015, 01:38
@Thornyporky

Achso und bei Alkohol ist es OK. Wenn man sich in Grenzen halten kann ist es egal wer dich beratet, er wird dadurch ja nicht dümmer und versucht Leuten etwas anzudrehen.

Akecheta  06.12.2015, 01:34

und bekanntlich auch nicht körperlich abhängig.

Selbst bei harten Drogen ist man recht schnell im körperlichen Entzug durch. Eine Sucht ist im psychischen Bereich so gefährlich und nur durch diese kommen die Rückfälle zustande und da gehört kiffen genauso dazu, ganz einfach.

PrivateBrown  06.12.2015, 01:40
@Akecheta

Das Suchtpotenzial ist da auch gering, solang man sich beherschen kann. Ich kenne vielleicht von hunderten Kiffern nur einen der richtig süchtig danach ist, dass er nicht aufhören kann.

Stellst du dich Grad über diese Menschen nur weil sie gemobbt worden sind. Du behauptest allen ernstest das es nicht okay ist wenn sie diesen Beruf ausüben. Fang erstmal an die Menschn so zu akzeptieren wie sie sind und dich nicht für was bessere zu halten. Realtalk

Thornyporky
Fragesteller

Ich sage nicht, dass ein Sozial Arbeiter der kifft nicht professionell Arbeiten kann. Ich glaube du verstehst mich falsch oder ich habe es falsch rüber gebracht...

Resozial  06.12.2015, 01:19

Selbst dann liegst du falsch... Ich kiffe jeden Tag und bin dennoch kompetent.Vielleicht solltest du mal gekifft haben um zu urteilen

Thornyporky
Fragesteller
@Resozial

Das meine ich doch.... so ein Urteil finde ich doch selbst falsch. Egal :D und außerdem meine ich die Leute die andere schikanieren -.-

Ich kennen keinen Sozialarbeiter, der sich um Kiffer kümmert, das sind schon meistens andere Drogen. Bei sozialen Berufen herrscht oft schlechtes Klima, weil es extrem anspruchsvolle Berufe sind, die aber extrem schlecht bezahlt werden.

Thornyporky
Fragesteller

Viele Menschen sind in Therapie wegen einer Cannabis induzierten Psychose.  Das ist aber vielen nicht bewusst.

Ich halte gar nichts vom Kiffen, egal wer das praktiziert.