Was haltet ihr von fossil automatik Uhren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Mechanische Uhren der Fossilgruppe (Fossil, Armani, und so weiter und sofort) haben ein billiges Chinawerk, das weder vernünftig reguliert noch repariert werden kann. Modell und Kollektionswechsel finden im jährlichen Wechsrl statt. Nach kurzer Zeit (3-5 Jahre) gibt es keine Ersatzteile mehr für diese Uhren. Das heißt nach den ersten Gebrauchsspuren sinkt der Wert gegen null.

Was aber meist auch nicht so schlimm ist da die Uhren eher ein modisches Accesoire sein sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrick191
11.05.2016, 15:19

Was würdest du denn so für Alternativen vorschlagen? Bei Tissot und Junker habe ich gehört die sollen ganz gut sein. Jedoch gefallen mir die Uhren nicht so

0

Von einem Wert im Sinne von Werterhaltung kann da keine Rede sein . Ich bin bei Fossil jetzt auch nicht im Bilde welche Werke da verbaut werden , tippe aber in diesem Preissegment auf " Made in China " . Also die Uhren sind ein nettes Accessoire , mehr aber auch nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will halt eher was "selteneres" also etwas wo der Wert auch bestehen bleibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeBaboon
08.05.2016, 20:21

Wertbeständige uhren gibt es eigentlich nicht in dieser preisklasse. Weisst zu zufälligerweise was für ein uhrwerk verbaut wird bei der fossil und was für ein glas genutzt wird (saphir- oder mineralglas)?

0

ist doch egal was andere davon halten, was hälst du davon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?