Was haltet ihr von diesen fruchtsaugern für Babys?

1 Antwort

Haben wir nicht gebraucht.

Fruchtbrei enthält ja auch Zucker (Fruchtzucker), das sollte man nicht unterschätzen und definitv beim Krabbelkind dann auf das Zähneputzen achten (auch wenn vielleicht noch keine/ nicht viele Zähnchen im Mund zu sehen sind).

Hmm, man füllt weiches Obst in den Fruchtsauger hinein, das Kind kann darauf herumkauen und durch die Saugeröffnung drückt sich der entstehende Brei in den Mund.
"Es wird leichter an neue Breisorten herangeführt" heißt es in der Beschreibung vom Fruchtsauger... Angeblich erleichtert man sich so den Weg um das Kind an neue Sorten zu gewöhnen.

Meine Meinung: Eigentlich wirklich unnötig. Will man das das Kind Fruchtbrei isst, kann man dies als Zwischenmahlzeit einbauen und den Brei via Löffel füttern (Banane oder Birne beispielsweise, ist ja weich und hat wenig Fruchtsäure). Das Kleinkind wird sich so oder so an die neue Beikost gewöhnen mit der Zeit. Vielleicht werden noch die ersten zwei Versuche verschmäht, aber das ist ja ganz natürlich. Und viel wird so ein Stöpsel zur Breikostanfangszeit eh noch nicht essen können. Schließlich ist der Magen noch sehr sehr klein und Brei füllt/sättigt viel schneller als Milch.

Ich finde das man sich durch einen solchen Fruchtsauger (als Zwischendurchgabe) die anschließende Mahlzeitengabe versaut. Wie soll ein Kind denn Hunger haben und gescheit essen wenn der Körper noch rundherum zufrieden ist durch das Stück Obst das es eine Weile vorher als Brei einnahm.