Was haltet ihr von der Schauspielagentur "Konkon"?

2 Antworten

Hallo Flecki,

an sich ist die Agentur Kokon (nicht Konkon!) einigermaßen seriös, aber du musst zuerst ein Agenturcasting bestehen, ehe entschieden wird, ob du aufgenommen wirst, oder nicht.

Derzeit hat es gar keinen Sinn, sich anzumelden, da keine neuen Kinder und Jugendliche aufgenommen werden. Hier sind wir auch schon beim Problem dieser Agentur. Sie haben sehr viele junge Leute in ihrer Kartei, weshalb die Chance, zu einem guten Job zu kommen, eher gering ist.

Außerdem sind die Kosten, wenn du tatsächlich über die Agentur einen Job bekommen solltest ziemlich hoch. Da müssen deine Eltern die Verträge ganz genau ansehen, sonst gehen gleich bis zu 30% deiner Gage an die Agentur, was ziemlich viel ist.

Da die Agentur mit den Kindern, die sie ausgewählt hat, Geld verdienen will, werden halt auch Werbejobs etc. vermittelt. Da musst du im vorhinein gut überlegen, ob du so etwas machen möchtest.

Wie alt bist du denn überhaupt? Hast du schon einmal am Theater, oder für Film und Fernsehen gearbeitet? Welche besonderen Fähigkeiten oder Kenntnisse hast du schon?

Aber, wie gesagt, im Moment ist bei dieser Agentur Aufnahmestopp und es werden keine Agenturcastings gemacht.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Bin bei der Agentur ich habe schon in zahlreichen Filmen mitgespielt aber nicht dank der Agentur die ist nicht besonders hilfreich ich würde es dir nicht empfehlen. Ich bin 12 und hab kein Leben die ganze Zeit stress

Croak  30.09.2016, 12:12

Ich hab mal als ich acht war in der Zeitung ein Artikel gelesen da haben die Kleindarsteller gesucht ich bin zum Casting gegangen und wurde genommen seit dem bekomm ich voll viele Anfragen