Was haltet ihr von der Marke Cubot?

3 Antworten

Seit ich die Marke Cubot für mich entdeckt habe, bereuhe ich, dass ich mir einen sündhaft teuren Vertrag (34,95€/Monat) mit einem Samsung SmartPhone habe andrehen lassen. Die Kosten für ein normal gekauftes -in diesem Fall- Cubot Flaggship SmartPhone wzB dem x17s plus einen vernünftigen Vertrag mit voller Flat und LTE mit 3GB schnellem Datenvolumen liegt bei gerade einem 50%/Monat von dem, was ich für meinen Vertrag im Monat bezahle.

Inzwischen habe ich mehrere Cubot Smartphones, die alle hervorragend funktionieren.

Gruß

NoFear

ich habe selbst das cubot x9 benutzt bis es dann vor 2 monaten kaputt ging. ich hatte es im juni 2015 gekauft und es ist nicht wirklich oft hingefallen oder in den regen gekommen oder sowas. der akku ging leer und natuerlich ging es dann aus als ich dann zuhause war habe ich versucht es wieder anzuschalten. daraufhin wurde mir das typische cubot symbol angezeigt wie bei jedem anschalten danach ging es aber wieder aus.ca. 5 sekunden später fing es wieder an ohne DAS ICH ES IN IRGENDEINER WEISE BERÜHRT HÄTTE( srry wegen der grossschreibung war ausversehen). fazit:

fuer ein paar monate funktiioniert es und dann kannst du es vergessen, auch wenn es so ,,billig,, ist lohnt es sich nicht es zu kaufen, da der händler einem nicht antwortet und man somit die garantie vergessen kann.

NoFear69  07.06.2016, 18:58

Der technische Support von Cubot ist sehr gut. Die kümmern sich um eigentlich jedes Problem. Der Händler, von dem du es gekauft hast - der hat seinen Schnitt gemacht - dem ist es egal, ob es kaputt geht, denn im Moment muss man das Gerät zur Garantie-Reparatur noch nach China schicken.

Das kostet ca. 40€ und dauert halt, bis es wieder zurück ist. Das weiß man aber eigentlich, wenn man so ein SmartPhone kauft.

Wenn man das mit dem Cubot Service Support abspricht (ist etwas hakelig, da unser Englisch nicht das Beste ist und die Chinesen meißt die Anfrage mit Übersetzungsprogramm übersetzen und dann mit Übersetzung vom Übersetzungsprogramm antworten :-D ), dann ersetzen sie dir natürlich hinterher die Kosten, wenn der Defekt technischer Natur ist und nicht durch äussere Einflüsse, die nicht unter die Garantie fallen verursacht wurde.

Aber es ist ja so, dass in einem Preisbereich von knapp um die 100€ keiner Lust hat für 40€ sein Handy zu verschicken und ca 6-8 Wochen darauf zu verzichten.

Deshalb wird es in absehbarer Zukunft bestimmt ein Servic-Center hier in Europa und Deutschland geben. Zumindest habe ich schon zwischen den Zeilen davon gelesen.

Gruß

NoFear

Xiexianwu  05.06.2020, 11:32
@NoFear69

dank Ihnen, Ich bin ein Verkäufer von Cubot, wir haben derzeit ein Servic-Center in Polen.

Die Marke kommt aus China.Ich habe ein Smartphone von denen,das Cubot X10.Bin sehr zufrieden.Ist empfehlenswert die Marke.