Was haltet ihr von den Umfragen auf GF?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Joar, kann man machen. 46%
Umfragen sind das Beste was geht! 22%
Mir egal. 12%
Muss nicht. 7%
Bleib fort mit denen! 7%
Etwas anderes und zwar ... 5%

12 Antworten

Joar, kann man machen.

Von Umfragen auf Gutefrage habe ich ja eine, positive Wahrnehmung.

Dass man anhand der Auswahl/en eine, komprehensive Antwort schnell und einfach schreiben kann, ist das für mich kein Problem.

Trotzdem könnte es damit einige Fehler sein, wenn ich mir eine Umfrage lese. Es kann sein, dass das Ergebnis der gestellten Umfrage verfälscht wurde. Oder, mir fehlen die Optionen dafür, weshalb ich darauf keine Abstimmung machen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Umfragen sind das Beste was geht!

Mir gefallen die immer :) Dann hat man schonmal sowas wie einen Anfang.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Umfragen sind das Beste was geht!

Genial. Der Grund warum ich mich angemeldet habe.

Joar, kann man machen.

Es erspart dem Teilnehmer, das Tastenfeld seines Computers antippen zu müssen und dennoch findet seine nicht ganz unmaßgebliche Meinung in den Weiten des Internets Gehör!! 😏

Muss nicht.

Am witzigsten finde ich Umfragen zu Parteipräferenzen. Man merkt sofort, dass überwiegend Leute teilnehmen, die den Unterschied zwischen einer Abstimmung auf GF und einer Bundestagswahl noch nicht so richtig verstanden haben.^^

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Community, Umfrageportale)