Was haltet ihr von Anime?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Anime erzählen Geschichten. Eine Geschichte über eine Kinderfreundschaft, die unter tragischen Umständen zerbricht. eine Geschichte über eine verlorene Seele, die ihren Platz sucht oder die Erzählung eines Wanderers durch die Geisterwelt.

Es sind gerade diese Themen, die Anime eine gefühlvolle Note verleihen, die man in westlichen Produktionen nahezu vollständig vermisst. Gerade der Animefilm Chihiro's Reise ins Zauberland dürfte da ein gutes Beispiel auch für die Personen sein, die mit Anime wenig zu tun haben.

Sicher gibt es auch Anime, die ganz ander sind, sehr gewalttätig oder einfach nur albern/ lustig. Jedoch, auch hier unterscheidet sich die Machart sehr von westlichen Produktionen. Für mich persönlich kann man Anime schauen mit exotischem Essen vergleichen. Man isst Chinesisch, schaut Anime, weil das eben ganz anders ist, als beispielsweise dauernd Eintopf zu essen, westliche Produktionen zu schauen.

Die neue "Literatur"?

Zur Zeit werden doch die ganzen Comics und Animes verfilmt, weil den "Filmemacher" nichts mehr einfällt - Hollywood ist z.b. sehr traurig.

Wenn du dich mal bischen erkundigst, wirst du sehen, dass die die besten Filme eine Comic oder Buchvorlage haben. Ein Anime, dass nur gut aussieht funktioniert spärlich und du kannst Szenen "drehen" die so nicht realisierbar sind bzw. erst jetzt technisch machbar sind und du hast Charakter Gestaltung die im realen grauenvoll aussehen würden, aber im Anime der Wahnsinn sind :)

Daher ist es für mich eine besondere Sparte der Filme und bietet andere/ besondere Möglichkeiten. Leider aber am aussterben.

Ich kann mir One Piece (mein Fav) kaum als animiert oder real verfilmt vorstellen. Aber als Anime ist es genial :)

Braintorial
Fragesteller

Animes werden verfilmt? Und One piece nicht als animiert vorstellbar? Wenn du sich mal erkundigen würdest würdest du wissen das Anime im japanischen für alle Arten von animierten Medien steht.

tigerpilz  22.02.2018, 16:24
@Braintorial

Ghost in the Shell wurde verfilmt. Attack on Titan usw.

Ich habe angenommen er meint die "Trickfilme für Erwachsene". Und mit animiert meinte ich die 3D Animationen wie Final Fantasy z.b. - hier habe ich mich schlecht ausgedrückt, da hast du recht.

Braintorial
Fragesteller

Ok jetzt macht es Sinn.

Anime sind ein teil meines lebens <3

Ich schaue sie, höre mir auch gerne die Soundtracks mach oft die openings und soundtracks, was ich nicht mag ich schwer zu sagen :/

Manche punkten mit ihrem Animationsstil, andere durch die Charaktere.

Was ich nicht mag, wenn die Charaktere viel zu flach sind und ihre Emtionen kaum bis gar nicht verständlich sind (in another world with my smartphone)

Naja zeichne auch gerne im anime/manga style und cosplaye auf Conventions.

Ich liebe Animes.Es ist ein Hobby von mir und mir macht es sehr viel Spaß.Ich könnte jetzt tausend Gründe schreiben warum ich Anime so liebe.Bei Anime gibt es jede genre (Sport,Action,superpower....)Man lernt sehr viel von Anime wie wichtig das Leben ist wie wichtig deine Freunde sind und wie sich Personen fühlen.Anime ist etwas ganz tolles.Kann dir es nur empfehlen

Braintorial
Fragesteller

z.b. wie wichtig das Leben ist.... Schau Parasyte the maxim

Gute, einzigartige Anime versinken in einer Flut von Titel, welche man qualitativ einfach nur Müll nennen kann. Seitdem ich 2013 mit Anime angefangen habe, habe ich sehr viel Schund, aber auch wahre Meisterwerke gesehen.

Anime selbst ist ein riesiges Thema, wo viele "Fans" nur an der Oberfläche kratzen - leider. Daraus resümiert dann häufig gefährliches Halbwissen, was einfach nur nervig sein kann.

Was mir gefällt? Das man an einigen Anime die Handschrift der Animateure, Regisseure erkennen kann, wodurch sich Anime voneinander abheben können.

Was mir nicht gefällt? Die aus der Animeszene resultierende, von cancer besudelte Animecommunity.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Braintorial
Fragesteller

Vollkommen meine Meinung 😁