Was haltet ihr vom Feuerball und Zap Zauber in Clash Royale?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerball ist meiner Meinung nach eine gute Karte. Besonders in Midladder wird er viel gespielt, aber auch in Topladder. Da ist zwar momentan der Poison besser, vor allem wegen Little Prince, Miner-Poison und Friedhof. Aber der Feuerball erledigt immer noch gut seinen Job und ist einer der besten und vor allem einfachsten Zauber in CR. Das er so leicht zu verwenden ist, macht ihn auch so beliebt.

Der Knall ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut. Wie es vor dem Nerf war, weiß ich leider nicht - da habe ich noch nicht gespielt. Liegt halt daran, dass er viele Einheiten, die das Log killt, nicht töten kann. Das macht das Log um Welten besser. Weil beide Zauber gleich viel kosten, wird der Zap dann halt kaum verwendet. Bin gespannt, wie das sich durch die Evo entwickelt.

Aber der Zap ist auch ohne Evo einigermaßen balanced, weil er andere Vorteile bietet: den Stun-Effekt und dass er Lufteinheiten trifft. Sind halt gerade nicht die richtigen Karten Meta (Sparky, Inferno), damit der Zap Meta ist.

Woher ich das weiß:Hobby – PB: 6618 Legacy Ladder, 2098 Ultimativer Ch., 20 Siege GT
maxundmogli
Fragesteller

Naja , log hat aber den knockback.

Zap muss halt 1 stufe höher sein, meiner ist auf 14. Bis 15 dauert 2 Monate pro Karte.

Selbst dann .. irgendwann haben die Gegner auch alles level 15. Immer drauf setzen over leveled zu sein ..

Weil sonst kassiert man durch goblin barrel immer Schaden

maxundmogli
Fragesteller

Eine common karte lässt sich einfacher upgraden als eine legendäre

Maggiapfel3000  05.03.2024, 11:56
@maxundmogli

Bei mir spielen Level sowieso kaum eine Rolle mehr. Habe alles außer paar Legendäre und 5 Champions auf Level 14 und könnte jeden Monat 1-2 Karten auf 15 bringen. Deshalb ist mir dieser Aspekt bei der Bewertung nicht wichtig gewesen.

Aber stimmt schon, da ist der Zap im Vorteil. Würde aber trotzdem lieber Schneeball spielen, weil ich die Karte lieber mag und sie meistens mehr Value bietet.