Clash Royale: Welche Karten kontern Cycle Decks am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht das perfekte Deck in CR, was alles kontert. Vor allem, weil die meisten alle Decks als Konterdecks betiteln, gegen die gerade verloren haben.

Cycledecks sind günstig und somit weisen Outcycle-Potenzial auf. Beispiel: Gegner spielt Randomdeck mit Log (Elix 4.0), du spielst Logbait (Elix 3.1). Obwohl er dein Goblinfass mit 2 Elix Log kontert, kannst du wegen dem schnelleren Cycle outplayen, weil er irgendwann kein Log auf der Hand haben wird gegen dein Fass (ist ja klar deine Karten sind günstiger und bekommst dein Fass schneller zurück auf die Hand).

Cycledecks sind sehr beliebt, weil sie direkt von sehr wenigen Decks gekontert werden. Du wirst immer eine Chance haben. Du spielst Gobgiant Sparky, du hast einige sehr gute Matchups, und dazu hast du einige ungewinnbare Matchups. Gebäude + genug Truppen gegen dein Gobg+Sparky Push. Bei Cycledecks ist es ziemlich ausgeglichen, du hast immer eine solide Chance. Bei Xbow/Logbait/Mortar bekommst du mit 1 Gebäude und viele günstige Einheiten zu tun und du hast die einzige Hoffnung irgendwann mit einem großen Push durchzukommen. Und genau das musst du versuchen, auch im Single Elix. Du musst unbedingt 1 Turm holen. Lass lieber deinen Turm fallen, wenn du dafür dein gegnerischen Turm bekommst. Bei 1-1 hast du eine sehr gute Chance zu gewinnen (Logbait/Hog: 2 Türme fokussieren Koboldfass/Hog, Xbow/Mortar leicht predictbar)

Natürlich gibt es auch schlechtere Matchups (z. B. Xbow wird von RG, Hog eq, Giant gekontert), obwohl man Cycledeck spielt. Aber insgesamt wenn du 100 Spiele machst, wirst du überwiegend solide bis gute Matchups haben. Stichwort: Konsistenz. PS: Xbow kontert Lava und Golem :D aber 1 Fehler kann den Turm kosten, direkt verloren.

Aber sie sind am schwierigsten zu spielen: wann darfst du reingehen, wie viel Elix darfst du in der Verteidigung ausgeben. 1 Fehler und das Spiel ist direkt vorbei. Wenn du Beatdown spielst, hast du immer die Chance auf 3 Kronen zu gehen. Bei Cycledecks geht es um die Kontrolle und dass du 1 Turm holst und keinen verlierst. Beispiel: du spielst Xbow und hast direkt in der 1. Minute 1 Turm verloren. Dann kannst du so gut wie aufgeben, weil du nie 2 oder 3 Türme holen wirst. Du brauchst sehr viel Erfahrung und Übung.

Woher ich das weiß:Hobby – F2P mit Legacy Ladder 7,5k, GT 25wins, Ladder PB: global 3k
ToxicLegend  04.07.2023, 16:05

X-Bow kontert Golem? 🤨

Eigentlich eine gute Frage, leider sehr schwierig zu beantworten.

Unter den Bereich "Cycle-Decks" fallen viele unterschiedliche Arten von Decks, die jeweils auch wieder unglaublich viele verschiedene Varianten haben:

Generell kannst du gegen Hog ein Deck mit Bombenturm oder Nado in spielen. Viele EQ-Varianten sind außerdem schwach gegen LavaLoon.

Logbait wird generell von kleinen Spells gekontert, manche Varianten sind auch anfällig gegen LavaLoon oder Royale Hogs.

Die neue Miner-Wallbreaker-Variante mit der Evo-Crackerin hat keinen Tank. Das kann man ausnutzen und X-Bogen gegen sie spielen.

Mortar hat eigentlich keinen HC, viele Varianten sind gegen Royale Hogs nicht gut, da in Mortar meistens nur wenig Splash und fast nie ein Feuerball gespielt wird.

X-Bogen selber ist schlecht gegen Beatdown: RG, Golem oder Giant.

Wie du siehst, hat fast jedes Cycle-Deck einen eigenen Konter, deshalb ist es leider unmöglich, einen allgemeingültigen Konter gegen diese zusammenzubauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Top 1k GT-Finish; spiele seit 7 Jahren
938Bartu  04.07.2023, 10:01

ist auch gut so, DU hast das grösste no skill deck. Cycle decks brauchen hald skill. hab auch 7.7k und bin ulti

der kommentar sollte sich auf den fragesteller beziehen, nicht auf toxic legend

AdvanPadawan
Fragesteller
@938Bartu

Glaub mir wenn ich mit Sparky gegen diesen zu oft verwendeten Firecracker Bombenturm Mist gewinne, dann ist definitiv Skill da.