Was haltet ihr persönlich von Markenkleidung?

12 Antworten

Hallo :)

Ich (m, 25) kaufe zwar recht gern Markenklamotten, aber das einzig weil ich mit bestimmten Marken wie Esprit, s.Oliver, Tom Tailor, Walbusch oder JAKO stets gute Erfahrungen gemacht habe.. nicht um damit irgendwas darzustellen und/oder zu protzen.. weil das echt nicht mein Stil ist! Bilde mir auf meine Outfits auch nix ein..!

Markenklamotten halte ich dann für problematisch wenn die Träger/innen beginnen sich deswegen für besonders cool/wichtig/angesagt/stark usw. zu fühlen & denken dass sie deswegen besser sind als die, die keine Markenklamotten tragen... das finde ich dann nicht okay & ziemlich armselig bis peinlich!

Bei mir muss es nicht unbedingt teure Marken sein 😊
Ich kauf auch manchmal bei kik oder takko, oft aber übers Internet. Manchmal findet man natürlich auch schöne Marken Sachen bei ebay. Aber für mich dürfen es auch gerne no Name Produkte sein.

Kürzlich habe ich tolle overknee strümpfe bei Aldi ergattert. 😀

Solange die Qualität gut ist ( und das ist sie oft bei no Name Marken) ist es völlig egal ob teuer oder billig ☺

Meine Meinung 😉

Kommt auf die Marken an - manche sind mMn. schlicht überteuert, da gibt es weit billigere mit der selben Qualität und Optik, nur wegen der Marke selbst zu kaufen halte ich für sinnlos. Andere mag ich persönlich wegen der Optik nicht, aber wenn jemand sie kaufen will soll er halt. Und manche gefallen mir, dann kauf ich auch mal was wenn die Optik und Qualität (im Vergleich zum Preis) stimmen.

Weder nur Marken um der Marken selbst willen zu kaufen (und dann zu sagen jeder der nicht XY trägst ist doof) noch alle Marken strikt abzulehnen finde ich gut. Wer gerne ein Shirt der Marke X haben will kann sich es doch kaufen, und wer nicht will der kauft es sich halt nicht.

Markenkleidung ist mir Persönlich total egal ich persönlich trage sehr gerne Klamotten mit meiner eigenen Idee z.b ich mir was Drucken lassen hab. Oder Klamotten wie "Sad Boys" trage da sie nicht allzu bekannt sind.

LG YUKHNA

Lässt sich pauschal nicht sagen.

Manches ist überteuerter Trendquatsch, den in der nächsten Saison keiner mehr anziehen will. Es gibt aber auch Markenkleidung, die top Qualität hat und auch nach ein paar Jahren noch gut aussieht. Da lohnt sich die Investition.