Was haltet ihr von der schnellen Mode? Welche Vorteile und Nachteile der schnelle Mode existieren?

2 Antworten

Hallo,

hier die Vorteile und Nachteile, die mir auf die Schnelle eingefallen sind.

Vorteile:

  • für die „Erfüllung“ von kurzlebigen Fashion Trends müssen keine langlebigen/teuren Klamotten angeschafft werden
  • Menschen mit geringerem Einkommen oder Jugendliche (Taschengeld) können sich schnelle Mode eher leisten. (dagegen: alternativ: Second Hand Klamotten)

Nachteile:

  • schnelle Mode ist oft auch von geringer Qualität und so weniger langlebig. Man könnte sich also auch ein hochwertigeres Teil kaufen anstatt mehrerer billiger Teile.
  • Arbeitsbedingungen bei der Herstellung/beim Verkauf von fast Fashion fragwürdig.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nastja18
Fragesteller

Ja, klar. Dankeschön

Ein notwendiges Übel.

Als "Vorteil": viele Menschen könnten sich ohne Fast Fashin gar keine Klamotten leisten.