Was hättet ihr an meiner Stelle getan? Ich weiß nicht wie ich reagieren soll?

7 Antworten

Nimm das nicht so ernst. Einen Grund sich zu schämen sehe ich nicht.

Ich lade Geräte öfters an Kabeln auf, die passen. Bisher ist nichts kaputt gegangen. Du konntest nicht ahnen, dass es nicht gut geht.

Der letzte Satz (mit dem falschen Kabel) kann auch einfach informativ gemeint gewesen sein, dass musst du nicht direkt auf dein Verhalten beziehen. Ich hätte darauf nur geantwortet, "Ach dann ist es ja gut. Willst du die 15 Euro haben?"

Denn sie könnte auch kulant sein und froh sein, dass du dich um ihren Sohn gekümmert hast.

Und wenn die Box wirklich kaputt gewesen wäre, dann wäre es möglicherweise auch ein Fall für die Haftpflichtversicherung gewesen.

Ich finde deine Freundin tut dir unrecht.

Ich hätte die Box an deiner Stelle auch aufgeladen und man kann ja nicht wissen, dass die Box so empfindlich ist.

Dann hast du dich entschuldigt und sogar angeboten eine neue zu kaufen.

Du hast alles richtig gemacht und deine Freundin sollte sich nicht so darüber aufregen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach meine Meinung dazu :)

xSHUKAKUx  06.02.2025, 06:24

Sehe das auch so.

also nur wegen dem falschen kabel wird normalerweise nicht gleich was kaputt, außer du versuchst mit gewalt, das kabel zum reingehen zu bringen oder so. speziell wenn es eh schon ein teureres gerät war, darf da eigentlich nichts sein. und grad mit kindern im haushalt, die das gerät auch benutzen, ist es denke ich nicht weit hergeholt, dass einfach durch das viele benutzen/unsanften umgang was kaputt ging. Also wenn sie so nachtragend ist, würde ich mir an deiner stelle überlegen ob du nochmal auf ihr kind aufpasst

besonders wenn du eh angeboten hast, für den schaden aufzukommen

xSHUKAKUx  06.02.2025, 06:25

So sieht's aus ( bzgl. den letzten zwei Sätzen)

Du hast alles richtig gemacht. An deiner Stelle würde ich sie fragen, was sie sich noch von mir wünscht diesbezüglich. Und ihr die 15 Euro geben, auch wenn sie behauptet, dass sie sie nicht will.

Nächstes Mal würde ich mir gut überlegen, ob ich auf das Kind aufpassen will. Letzendlich ist das deine Zeit und ich würde, wenn nicht Geld, dann Dankbarkeit erwarten. Oder zumindest keine Vorwürfe/Beschuldigung dafür, dass du ihr Kind bespaßt hast.

Soll sie halt die 15 Euro Reparaturkosten mit dem verrechnen was sie Dir fürs Babysitten bezahlt hat.

Sie hat Dir nichts bezahlt weil ihr ja Freundinnen seid? Soll sie mal drüber nachdenken.

Wenn das Kind bei Dir Zuhause war...warum gibt man die Box ohne Ladekabel mit? (Ihr Fehler)

Wenn Du bei ihr Zuhause warst...warum liegt ein falsches Ladekabel dabe mit dem man angeblich die Box schrottet? (Ihr Fehler)

Würde mir eine "Freundin" wegen solcher Kinkerlitzchen so blöd kommen, wäre sie mindestens einen Babysitter los.