Was hältst ihr von instabridge?
Siehe Frage
1 Antwort
Unnötig.
Wieso sollte ich Riskieren, dass mein Handy in eine dieser Hunderten von Öffentlichen WLAN Netzen ein bad DHCP Server erwischt und ein bad actor mein (wenn auch verschlüsselten) Datenverlauf speichert?
Und wenn ich ne eSim will, dann kaufe ich mir eine eSim bei einem lokalen Anbieter oder nutze mein Roaming.
Luffy123777
05.02.2025, 19:48
@Andrea0412
Ist ein gutes viren/ad awere Programm nisht ausreichend, um sowas zu verhindern?
- Ein Virenprogramm auf Android oder irgendeinem anderen Container Based System ist unmöglich umzusetzen. Das einzige was man da machen könnte, ist den ROM des Systems Periodisch auszulesen und die Hash dessen mit einer Gesichert nicht Infiziertem ROM (wie die des Stock Images) auszulesen. Dies kann man mit der App Auditor, die auf GrapheneOS Standartweise Installiert ist, machen.
- Ein Adblocker hilft nichts, wenn jemand deine Daten innerhalb des Netzwerks abnimmt, zb indem man einen bad DHCP Server einrichtet die einem dann ihren eigenen DNS Server oder einen Gateway gibt, die dann alle Daten Speichert. Dagegen hilft maximal ein Vertraulicher VPN wie Mull oder eine selbst gehostete
Ist ein gutes viren/ad awere Programm nisht ausreichend, um sowas zu verhindern?