Was habe ich mit dem Zimtwaffelteig falsch gemacht?

1 Antwort

Hallo, ich kenne das Rezept nicht, hätte da aber zwei Ideen:

Wenn bei einem ganz normalen Waffeln-backen der Teig sehr zäh ist (also klebt), gebe ich vorsichtig immer wieder Milch dazu, bis der Teig sämig wird.

Sollte dein Zimtwaffelteig aber fest sein, müsstest du dir vorher die Hände mit Mehl bestäuben.

Fakorin
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der Teig war sehr weich und klebrig. Zum Rezept: 500 Gramm Mehl, 250 Gramm Butter, 300 Gramm Zucker, 4 Eier, 15 Gramm Zimt