Was habe ich falsch getan? Meine Eltern haben keinen Respekt vor mir?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das nennt sich Pubertät.

Geh einfach aus dem Zimmer, wenn Du unterbrochen wirst.

Setzt Euch in einer ruhigen Stunde zusammen. Dann bittest Du, auch mal ganze Sätze sagen zu dürfen. Erkläre ihnen, dass Du langsam erwachsen wirst. Sag Deinem Vater auch, dass Schlagen gar nicht geht.

Ändert sich nichts, wende Dich ans Jugendamt.

Bitte mal Deine Eltern höflich, dass Ihr Euch mal zusammensetzt. Dann darf jeder mal 3 Minuten reden, ohne dass er/sie unterbrochen wird. Die anderen hören nur zu.

Dann kannst Du sagen, dass Du gerne ausreden möchtest und erwartest, dass Du ernst genommen wirst. Eben alles, was Dir nicht gefällt.

Genauso können es Deine Eltern natürlich auch. Vielleicht stellst Du dann fest, dass auch Deine Eltern so ihre Probleme haben, vielleicht sogar mit Dir.

Du möchtest einen Tipp, wie Du Deinen Eltern ohne Gewalt zeigen kannst, dass sie Unrecht tun? 

Dein Vater ist ein Säufer? 

Du wirst bestimmt voll verkannt und Deine Eltern scheinen gar nicht Deine Leistung als Gamer anzuerkennen!

Warum kannst Du denn nicht selber dort anrufen? Fängst Du an zu stammeln und kannst Dich dort nicht klar äußern und Du brauchst die Hilfe von Deinem Papa, der nicht erkennt, dass Du kleiner Junge losheulst, weil Du Deine Spielergebnisse nicht zwischendurch nicht abspeicherst? Vielleicht liegt es ja nicht am Anbieter und Geräte geben den Geist auf und dann soll wahrscheinlich Dein Säufervater noch ein paar Extrastunden arbeiten, damit Du entspannt spielen kannst?

Wahrscheinlich kennen Deine Eltern Dein Jammern schon in- und auswendig und brauchen Dich gar nicht mehr ausreden lassen, weil Du wie eine Gebetsmühle funktioniert und die auch ansonsten Deine 3 Argumente schon kennen und wissen, dass da nicht die Menge hinter steht.

Ein gutes Argument wäre, dass die Dich nicht öfter als nötig ertragen müssen und sich doch bitte darum kümmern sollen, dass Du in Deiner Komfortzone verharren kannst. Dann wird Dein Vater wahrscheinlich sofort tätig, weil er erleichtert ist, dass er Dir nicht mehr ansatzweise zuhören muss.

Welchen Respekt zollst Du denn Deinen Eltern? Du wirst laut, weil die es satt haben Deinem Rumgejammer zu lauschen? Die werden wohl andere Sorgen haben und wenn Dein Vater säuft, dass sind die wohl nicht so ganz klein. Du bist ein Kind und entsprechend wirst Du behandelt!

So. Als erstes geht es hier nicht darum was ich am Pc mache (ich programmiere) zweitens: Lern lesen dann würdest du vielleicht mal meine Situation erkennen. Dass meine Eltern mir nicht zuhören. Es geht nicht darum dass ich weinen sollte oder irgend sowas sondern es geht darum wieso ich mit meinen Eltern klar und deutlich sprechen kann ohne unterbrochen/geschlagen werde. Beim nächsten Mal versuch dir die Situation bei einem Problem besser vorzustellen und meinen Text in Fakten umzuwandeln. Kling komisch ist aber "normal". Und das alles hat auch nichts mit meinem Alter/Pubertät zu tun. Ich rede hier über das simple Problem dass meine Eltern mich nicht aussprechen lassen, nicht ernst nehmen und "grundlos" ausrasten.

0
@UltraGamingLPHD

Die wissen eh, was Du vorzutragen hast und was programmierst Du denn - das Internet? Dann passe bitte auf, dass Du das nicht aus Versehen löscht. Du bist ein kleiner Junge, der dabei ist erwachsen zu werden und Du hast keinen Plan. Dir möchte man sicherlich nicht zuhören und Respekt muss man sich verdienen und was verdienst Du denn durch Deine Programmierungen? 

Und wenn Du so gut bist, dann löse doch selber das Problem und hoffe nicht auf die Hilfe von Deinem versoffenem Vater! Was trinkt er denn so und hast Du oft ein blaues Auge? Du nervst mit Deiner Selbstüberschätzung und nun weine noch ein wenig und dann hoffe auf die Hilfe von Deinem Papa, der Deine Leistungen nicht anerkennt. Wer sogt eigentlich für Deine Kleidung und für Dein Frühstück?

Trage Zeitungen aus und besorge Dir einen eigenen Anschluss.

0
@Welfenfee

wtf wer hat denn dich erzogen?

Ich programmiere für die Schule. Hab ich dir irgendwas getan? Nur weil du einen Schlechten Tag hast musst du deinen Zorn nicht im Internet an Unschuldige auslassen. Ich finde überhaupt keinen Grund mich mit dir überhaupt mit deine Art zu unterhalten. Such dir einen anderen Depressiven den du fertig machen kannst aber nicht mit mir!

0
@UltraGamingLPHD

Und nun bringe Deinen Eltern mal Respekt bei - vor allem Deinem versoffenen Vater. Du programmierst für die Schule und mit 15 Jahre werden Dir dort die ersten Schritte beigebracht und dafür ist sicherlich nicht das Internet erforderlich. Regelmäßig seine Arbeit abspeichern ist das A und O. Hat Dir Dein Lehrer diese Grundlage nicht beigebracht? Was kannst Du denn schon so? 

Du nimmst Dich zu wichtig und kümmere Dich doch selber, wenn die Saufnase von Deinem Versagervater das nicht gebacken bekommt  oder bist Du unfähiger?

0
@Welfenfee

Hast du überhaupt eine Erfahrung mit dem Programmieren? Ich schreibe eine Website mit HTML! Ohne Internet geht da nix mit abspeichern!

Außerdem hab ich gefragt wie ich das alles lösen kann mit dem Respekt und so.


0
@UltraGamingLPHD

Lerne Du erstmal Deinen Eltern den nötigen Respekt entgegenzubringen. Dann trage Etwas vor, wo die nicht von Vorneherein wissen, was Du sagen willst. Argumente sind gut und nicht Wichtigtuerei. Ansonsten kloppe Deine unverschämten Alten einfach direkt durch die Wand und übernehme die Führung.

0
@Welfenfee

Ich weiß nicht was du unter Hilfe/Antworten verstehst aber. Eines stört mich immer noch wieso glaubst du dass ich keinen Respekt habe? Ich hab nicht ein einziges Mal behauptet meine Eltern "angeschrien usw." zu haben. Versteh es doch es geht nicht um mich, sondern um meine Eltern!

0
@UltraGamingLPHD

Du wirst lauter und stampfst Du auch mit den Beinen auf? Ich denke schon. Du möchtest uns hier glaubend machen, dass dann Dein Vater auf Dich einprügelt und dann traust Du Dich noch lauter zu werden? Aber so ein versoffener Vater hat wahrscheinlich keine Kraft mehr.

Du hast den Blick eines trotzigen Kindes und löse doch Dein Internetproblem selbständig und dann werden Dir Deine Eltern auch den nötigen Respekt entgegenbringen.

0
@Welfenfee

Es geht nicht bestimmt um das Internet problem. Sicher ich könnte es leicht lösen. Doch der Support wird mir nicht helfen können wenn ich bestimmte Daten wie die IP, den Benutzer und viele andere Sachen bekannt gebe. Das mit dem Internet war auch nur ein Beispiel. Und WTF was glaubst du eigentlich was "lauter" werden bedeutet? Mit der Minigun auf einen los gehen? Es reicht nur ein kleiner Anschein auf Aggressivität und mein Vater verliert schon komplett die Beherrschung. Als "trotzigen Kindes" würde ich wahrscheinlich die Polizei rufen oder sowas. Aber nein. Meine Eltern sind mir trotz der vielen Probleme wichtig. Vielleicht solltest DU hingegen versuchen deine unkontrollierten Probleme in den Griff zu bekommen! Wieso sollten meine Eltern mich respektieren wenn ich das "Internet-Problem" löse? Anscheinend hast du noch nie einen nüchternen Vater in einer Diskussion kennen gelernt. Auch wenn ich ein "kleines Kind" (mit 15 lol) wäre, wäre das nicht Grund genug auf mich los zugehen.

0

Du bist 15... sowas nennt man Pubertät... Deine Eltern haben recht :-) Tut mir leid aber die haben immer recht wenn man 15 ist :-)

danke für die Antwort aber vielleicht hast du an meiner Situation schon gemerkt aber mein Vater ist ein Säufer. 

0

Was möchtest Du wissen?