Was hab ich da an meiner Fußsohle?

3 Antworten

Sieht aus wie eine Dornwarze im Anfangsstadium. Pikst es wenn du da drauf drückst? Es könnte aber auch sein das du dir da was eingetreten hast. Dein HA kann das aber besser beurteilen.

Es gibt dann zwei Möglichkeiten, du läßt dir vom HA Verrumal verschreiben und betupfst die Warze 3x am Tag und das über 6 Wochen oder du nimmst einen Gewebebandstreifen und klebst ihn über diese beiden Punkte. Das Klebeband an den Ecken abrunden sonst geht es zu schell wieder ab. Die Warzen, wenn es denn welche sind werden dann ganz weiß.

Wichtig, alle 3-4 Tage erneuern und das machst du gut 3 Wochen. Dann sollte die Warze weg sein. Dadurch das sie durch das Klebeband keine Luft bekommt, was sich komisch anhört, aber wirklich so ist, verschwindet sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Hautarzt, das kann noch unangenehm werden

Wenns beim drauftreten wehtut, könntest du dir einen fremdkörper eingetreten haben (dorn, scherbe oder so etwas), dann kannst du ihn mit einer sauberen, sterilen nadel/pinzette entfernen.