Was gibt es für einfache Lieder auf der Gittarre zu spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines der ersten Lieder habe ich mit dem Video vor 8 Jahren gelernt

https://youtu.be/Rn6ezXd9dW4

Total schön und klingt nach was.

Als Anfänger wäre ich damals sehr dankbar gewesen, den YouTube Kanal Fingerfux gehabt zu haben, da er sehr gute Videos macht.

https://youtu.be/CwlmRaEx9YQ

Hier sind beispielsweise 10 Anfängersongs aufgelistet mit drei Akkorden. :)

BennisWelt400
Fragesteller

Danke!!!!! Vielenvielen dank!!!!!!

Da gibt es das üble "House of the rising son"...uff... aber versuche es mal mit:

"Les Jeux interdits" von Narcisco Jepes! oder mit "Black Bird" von den Beatles! Die klingen toll und sind recht einfach zu spielen, aber Zupfen musst du schon können.

Ansonsten lerne zuerst mal den "Blueslauf" und den "Flamencolauf"! Beginne mit "E"!

BennisWelt400
Fragesteller

Danke! Patrickson

Patrickson  16.12.2021, 16:37
@BennisWelt400

Gerne! :-) Nachdem ich die wichtigsten Griffe schlagen und zupfen konnte bin ich damit weiter gefahren; vor allem die Läufe sind wichtig!