Was genau kann man im Rathaus arbeiten?

2 Antworten

Sehr viele.

Von einfachen Bürohilfskräften über Verwaltungsfachangestellte bis hin zu Bauingenieurinnen oder -ingenieuren oder Juristen findest Du einiges an Berufen im Rathaus.

Von der Putzkraft bis zum Bürgermeister ist alles vertreten ;) Welcher Bereich interessiert dich denn genau?

selena486
Fragesteller

Büromanagement

oder diese sozialversicherung

KlugesEntlein  25.08.2020, 09:45
@selena486

Im Büromanagement gibt es klassische Sachbearbeiter und Datenerfasser als Bürohilfskräfte, die Verwaltungsfachangestellten, Assistenzkräfte und Kaufleute für Büromanagement. Wie du auf die Sozialversicherungen kommst, verstehe ich nicht ganz? Ein Rathaus, bz. die Gemeindeverwaltung ist kein Sozialversicherungsträger