Was genau ist ein Handy Abo?

andie61  28.12.2021, 11:09

Lebst Du in der Schweiz?

ZeezBruh
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Der Begriff Handy-Abo ist die Kurzform für «Handy-Abonnement» und ist in der Schweiz gebräuchlich für Mobilfunk-Angebote. Ein Handy-Abo ist ein Vertrag mit einem Mobilfunk-Anbieter. Bei einem eigentlichen Handy-Abo bezahlt der Kunde per Rechnung für die genutzten Mobilfunk-Dienstleistungen

Ein Handy-Abo ist ein Vertrag mit einem Mobilfunk-Anbieter. Bei einem eigentlichen Handy-Abo bezahlt der Kunde per Rechnung für die genutzten Mobilfunk-Dienstleistungen. Der Begriff des Handy-Abos wird in Abgrenzung zu einem Prepaid-Handy-Angebot gebraucht.

Typischerweise bezahlt der Kunde bei einem Abo eine monatliche Grundgebühr. In vielen Schweizer Handy-Abos sind Inklusivleistungen enthalten. Dazu können eine bestimmte Anzahl Gesprächsminuten, SMS oder Datenvolumen für das mobile Internet in der Schweiz und im Ausland (Roaming) gehören. Vereinzelt gibt es auch Handy-Abos mit einer Flatrate.

https://www.moneyland.ch/de/handy-abo-definition