Was genau ist ein Furry?

MinaLu137  18.02.2024, 20:23

In welchem Kontext hast du das Wort gefunden ?

Mondwolf1
Fragesteller

Therian, Otherkin

2 Antworten

"furry" (bewußt klein geschrieben) steht im Englischen für "fellig", also die Eigenschaft, ein Fell zu tragen. Furries sind also Personen, die sich in ihrer Rolle mit Fell kleiden und dann dieses Wesen darstellen (wollen).

Die Definition, im Bezug auf die Stichworte in der Antwort auf die Nachfrage, kannst Du in der Wikipedia (Subkulturen) nachlesen.

Furrys sind einfach Menschen, die sich für anthropomorphe Tiere interessieren. Anthropomorphe Tiere, kurz "Anthros", sind Tiere mit menschlichen Eigenschaften, z.B. können sie sprechen, gehen aufrecht etc. Somit zählt sogar Donald Duck oder Rocket aus Guardians Of The Galaxy als Anthro.

Viele Furrys haben eine Fursona, was praktisch ein selbst erfundener anthropomorpher Charakter ist. Manche, die das Geld dazu haben, verwirklichen den Charakter auch in einem Fursuit, einem Kostom das eben diesen Charakter darstellt.