Was genau bedeutet es wenn ich geshadowbanned bin?

2 Antworten

Ich habe dazu eine gute Website gefunden:

https://www.check-app.de/2020/09/01/tiktok-tipp-alles-zum-shadow-ban/

Da steht auch, dass das ganze temporär sein kann und von alleine weggeht

(„Drei Tage also komplett keine Aufrufe auf die Videos mehr, keine Likes, Kommentare oder Follower. Die Videos werden also komplett ausgeblendet bei Nutzern. In dem Beispiel ist vor allem seltsam, dass der Account danach regelrecht explodiert ist von den Aufrufen her.

Oftmals wird davon berichtet, dass ein Shadow Ban über zwei Wochen gehen.

Die Funktionen der App wirken ansonsten völlig normal. Man kann hochladen, kommentieren und Likes verteilen wie gewohnt. Der Shadow Ban ist also eine Vorstufe einer TikTok-Sperrung. Für jene müssen aber direkt Verstöße gegen die Richtlinien vorliegen.“ Quelle: Check-App)

Woher ich das weiß:Recherche

das bedeutet, dass deine Videos nicht mehr auf fy angezeigt werden, nur noch für deine follower. glaub ich