Was gehört alles in einen PC rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gehäuse mit ausreichend Steckplätzen (midi Tower)
  • Netzteil mit ausreichend Power (nicht allein die Watt-Zahl ist entscheidend sondern auch die Stromstärke auf dem +12V), hier empfehle ich Enermax oder Corsair mit 600W oder mehr.
  • Grafikkarte (Ich bevorzuge nVidia Chipsätze - aktuelle Chipsätze Im Hochleistungssegment GeForce 560, 570, 580 oder 590).
  • Mainboard (ASUS)
  • Festplatte von Samsung oder Seagate 2TB oder mehr (am besten gleich 2, für RAID1)
  • Blu-Ray Player/Brenner
  • CPU (core-i5 oder core-i7, 32nm)
  • Evtl. Kartenleser
  • Vernünftiger Bildschirm, mit 2ms Reaktionszeit
  • Eine Gaming Maus von Logitech (kabelgebunden zu bevorzugen, gleiches gilt für Tastatur).
  • DDR3-Ram Speicher 1600MHz Minimum, mindestens 4 GB
  • Windows 7 Betriebssystem.

Mindestausstattung ist: Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, optisches Laufwerk, Gehäuse, Motherboard und Grafikkarte.

Möglich wäre z.B. Core-i7, 8 GB RAM, 2 TB, DVD-Brenner, Midi-Tower nach Geschmack, ASUS P8Z68 Deluxe, NVidia Geforce GTX 590.