Was gegen roten Elenbogen machen?

2 Antworten

Hallo game

Möglicherweise ist die Haut sehr trocken und / oder du hast dich in letzter Zeit mehr auf den Ellbogen abgestützt. Z.B. im Liegen, am PC, beim Lesen, lernen usw.

Erste Hilfe: Mach dir eine 1 :10 Mischung aus Apfelessig und Wasser. Reib dir damit etwas die Ellbogen ein. Nach dem Trocknen ein paar Tropfen von einem neutralen Pflanzenöl einmassieren. Damit sollte die Haut schnell wieder gesund sein. Siehe ...

https://www.gutefrage.net/frage/was-koennte-das-sein-123568165

Ev. schauen, ob dein Duschmittel zu alkalisch ist und die Haut austrocknet. Dann auf ein neutrales und rückfettendes Mittel wechseln. Einfach in der Drogerie fragen.

Sollte trotz der neuen Pflege die Haut an den Ellbogen gereizt bleiben, musst du einmal eine etwas teurere Lotion mit Urea kaufen.

z.B. https://www.de.eucerin.ch/produkte/urea-repair/plus-lotion-10prozent-urea

Lieben Gruss und gute Besserung

mary

Guten Morgen, vielleicht haben sich da an der Stelle die Nerven entzündet und würde mal ein Schmerzgel nutzen, würde aber bei Gelegenheit auch mit dem Hausarzt sprechen, lieben Gruß