Was für Zeichenfolgen sieht man hier desöfteren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Kaomoji. Jede gute japanische Tastatur (am Handy, zumindest) hat eine Auswahl davon.

Ist einfach eine viel bessere Variante zu den Emoji, die man bei uns so kennt (🙂😆😉) etc.

Kaomoji sind sowas:

(⁠ ⁠ꈍ⁠ᴗ⁠ꈍ⁠) ein errötendes Gesicht

(⁠=⁠^⁠・⁠ェ⁠・⁠^⁠=⁠) eine Katze

ʕ⁠ ⁠º⁠ ⁠ᴥ⁠ ⁠º⁠ʔ ein Bär

(⁠╯⁠°⁠□⁠°⁠)⁠╯⁠︵⁠ ⁠┻⁠━⁠┻ der berühmte Table-Flip

AlleNicksWeg 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 10:47

Ist ja witzig! Wobei ich auf keinem Handy, sondern am Stand-PC schreibe.

Noeru  06.03.2025, 11:00
@AlleNicksWeg

Dafür gibt es auch Seiten, auf denen man welche suchen und einfach kopieren kann. Google einfach mal nach Kaomoji.

Der von dir gezeigte ist shruggie und stellt eine schulterzuckende Person dar.

Hier noch ein paar Beispiele:

• wütend: (๑•̀ᗝ•́)૭
  • traurig: 。°(°.◜ᯅ◝°)°。
  • eingeschnappt: (˶˃⤙˂˶)
  • stolz: ( ◡̀_◡́)ᕤ
  • glücklich: ⸜(。˃ ᵕ ˂ )⸝♡

kannst du einfach hier c/p Happy Emojis | ◝(ᵔᗜᵔ)◜(˶ᵔ ᵕ ᵔ˶)(˶˃ ᵕ ˂˶)⸜(。˃ ᵕ ˂ )⸝♡ | Copy & Paste

Lenaschii  06.03.2025, 10:59

Ayyyyyooooo leak doch keine seite kein bock dass das jeder macht .·°՞(≧□≦)՞°·.

DeathTheKid922  06.03.2025, 14:21
@FelorisDream

Hmm… also kannst du keine Texte kopieren? Wie hast du dieses leere und unerfüllte Leben so lange durchgehalten?! 😱

FelorisDream  06.03.2025, 14:28
@DeathTheKid922

puuuuuh notfalls ruf ich meine Stimmen aus meinen Hirn die kann man nichtmal mit einem deathnote killen ich hab es versucht

AlleNicksWeg 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 10:43

Alles klar, vielen Dank. Auf solche Ideen muß man ja einmal kommen...

Eeveedream  06.03.2025, 10:43

Table flip (⁠ノ⁠≧⁠∇⁠≦⁠)⁠ノ⁠ ⁠ミ⁠ ⁠┻⁠━⁠┻

Das ist ein mit Satzzeichen / Buchstaben "gemaltes Bild". Dein obiges Beispiel stellt eine Person dar, die die Schultern zuckt:

¯\_(ツ)_/¯ 

In der Mitte der Kopf mit zwei Augen und Mund, wie ein leicht seitlich guckender Smiley: (ツ)

Links und rechts davon die Arme, erhoben zu einer "Schulterzuck-Geste" mit erhobenen Handflächen im Sinne von "weiss ich auch nicht".

Das hat mit "GuteFrage" nichts zu tun, das sind eher "Fernost-Kiddie-Symbole" die dort im Netz benutzt wurden und ihren Weg hierher gefunden haben…