Was für Tätigkeiten verrichtet ein Produktionshelfer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Produktionshelfer gibt es in den unterschiedlichsten Branchen. Was genau du alles machen musst, hängt davon ab, in welcher Branche du arbeiten wirst. Ganz allgemein lässt sich jedoch sagen, dass du Zuarbeiten bzw. Anlerntätigkeiten ausführen musst. Es kann auch sein, dass du an Produktionsmaschinen arbeitest. Auch Transport- oder Lager- und Verpackungsarbeiten sind möglich. Auf jeden Fall: herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle!

Es handelt sich - wie der Begriff schon sagt - um Hilfstätigkeiten, die keinerlei Erfahrungen voraussetzen.

Das könnte beispielsweise das Einpacken von Telefonkarten in Briefumschläge sein.

Die Arbeit ist nicht sehr anspruchsvoll und wird vermutlich auch nicht sehr hoch bezahlt sein. Andererseits sorgt die Tätigkeit für einen geregelten Tagesablauf.

Falls Du noch keine Ausbildung absolviert hast, würde ich Dir raten, für nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz zu suchen.

-- Schrauben, kleben, stanzen, malen, dekorieren ... alles Mögliche. Je nachdem, in was für einer Firma Du arbeitest.

-- Montierung von Kunststoffteilen oder anderen Materialteilen.

-- Sortieren von Produkten oder Waren, diese verpacken und für den Versand fertig machen.

-- Transportarbeiten, helfen beim Einrichten...

-- Kleinteilmontage

-- Tätigkeiten in der Produktion auszuüben und Maschinen zu bedienen (spezielle Maschinenbedienung wird angelernt)

-- Metallbereich. Ihren Aufgaben: - Bedienung von Press und Stanzmaschinen - Qualitätskontrolle - Montieren von Kleinteilen Voraussetzungen

-- Leiterplattenestückung und Handlötarbeiten

-- Helfer m/w im Lager, Produktion

-- Dein Einsatz als Produktionshelfer ist Branchen- und Bereichsabhängig!!!

du hilfst bei der produktion von produkten. z.b. bei kalendern. da müssen die Löcher gestanzt werden oder zusammen tragen von blättern, aber auch das verpacken gehört dazu..es kommt drauf an was diese firma herstellt

Das wird man dir dann schon sagen! Freu dich, daß du Arbeit hast, wozu ich dir viel GLück wünsche!