Was für Papier benutzt man am besten bei einer Schreibmaschine?

2 Antworten

Ein normales Farbband, also kein Karbonband, sondern ein textiles aus Baumwolle oder Seide sollte länger halten als Du vermutest: Ich habe hier eine Werbung aus den 60ern, die verspricht mehr als 12 km Schriftleistung pro Band.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit ca. 30 Jahren Schreibmaschinen.

Da nimmst du normales Schreib/Druckerpapier, 80 g/m². Das Farbband wird gewechselt, wenn das Schriftbild unscharf und/oder blasser wird.