Was für Erfahrungen habt ihr mit der Pille Maxim gemacht im Bezug auf Schmierblutung,Kopfschmerzen,Gewichtszunahme und Blutung?

2 Antworten

Erfahrungen anderer Frauen werden dir leider nicht helfen. Jede Frau reagiert unterschiedlich auf Arzneimittel, eine Patientin verträgt (d)eine Pille gut, während die andere Patientin unter Nebenwirkungen leidet.

Welche Nebenwirkungen vorkommen können und mit welcher Häufigkeit diese auftreten, kannst du dem Beipackzettel entnehmen. Welche (oder ob du überhaupt) Nebenwirkungen du verspürst, kann man nicht vorhersehen. Hier hilft wirklich nur ausprobieren und wenn du merkst, dass du die Pille nicht verträgst (ja, das kommt schon mal vor und ist kein Grund sich zu schämen oder sonstige falsche Scheu zu haben) kannst du dich immer vertrauensvoll an deinen Frauenarzt wenden.

Erstmal über 90% vertragen die Pille sehr gut.

Zunehmen tut man max 1-2kg an Wasser.

Die Maxim hat 30ug EE daher sollte es keine Schmierblutungen nach dem ersten 1-2 Zyklen geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............