Was für eine Uhrzeit ist das in Deutschland bzw. wann findet das hierzulande dann statt?

2 Antworten

Dienstag, den 7 Mai um 16:30 Uhr europäischer Zeit, gemessen Frankfurt a.M.

Das ET bedeutet Eastern Time und das PT bedeutet Pacific Time.

PT ist Pacific Time (Westküste der USA) und liegt (im Sommer) 10 Stunden hinter uns. ET ist Eastern Time (Ostküste der USA) und liegt 7 Stunden hinter uns.
ET 10:30 am, wäre bei uns folglich 17:30.

PS: Finde es aber selbst verwirrend. Früher hat man es meist in GMT/UTC +/- "X" angegeben. GMT/UTC ist Null. (Also ET = GMT/UTC -5)